News - KG Adler Werth 1968/09 e.V.

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung

Am 30.März 2016 um 20:00 Uhr begrüßte Reiner Schmidt alle Anwesenden und eröffnet die Versammlung. Die ordnungsgemäße Einladung wurde festgestellt.

Reiner erläutert, dass die Vorsitzende Anita Nießen aufgrund eines Unfalls vom 15.03.2016 ihre Amtsgeschäfte vorübergehend nicht mehr ausüben kann. Um die Handlungsfähigkeit des Vereins aufrecht zu erhalten, insbesondere wegen der Mitgliederversammlung am 30.03.2016, wurde satzungsgemäß vom übrigen Vorstand mehrheitlich am 22.03.2016 das Vorstandsmitglied Reiner Schmidt zum kommissarischen Vorsitzenden der KG gewählt. Auch die 30 stimmberechtigten Mitglieder der KG wählten Reiner einstimmig zum kommissarischen Vorsitzenden.

Das vergangene Geschäftsjahr war durchweg positiv. Ein großer Dank gilt Anita Nießen und Peter Nießen, die in der kommenden Saison nicht mehr zur Wahl eines Amtes bereitstehen. Auch Angelina Lantzen wird ihren Posten zur Geschäftsführerin abgeben, bleibt uns aber als Beisitzerin erhalten. Auch hier ein großes Dankeschön! Die Zukunftswerkstatt vom 12.03.2016
fand großen Anklang und es konnten viele neue Helfer/Helferinnen akquiriert werden.
Kassiererin Martina Schmidt teilt mit, dass sich die Mitgliederzahl auf 170 erhöht hat. Die Kasse wurde geprüft und für in Ordnung befunden. Zu den Berichten gab es keine Beanstandungen.
Zum Versammlungsleiter wurde Robert Koch einstimmig gewählt. Wahlberechtigt waren 30 Mitglieder. Robert bat um Entlastung des tätigen Vorstandes, welche einstimmig gegeben wurde.
Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes: Vorsitzende Ulrike Hermanski, Geschäftsführerin Sabine Morschel, Kassiererin Marina Schmidt wurden einstimmig gewählt und nahmen das Amt an. Zu Beisitzern wurden Rita Felden, Robert Koch, Beate Koch, Stephan Herzog, Elisabeth Fischer, Anne Friebe, Christina Holten, Christine Herpers, Elke Kofahl, Angelina Lantzen, Reiner Schmidt, Sarah Reick, Sabrina Meyer, Steffi Kreitz, Jenny Everschor und Stefanie Hennen einstimmig gewählt. Alle nahmen das Amt an. Zum Kassenprüfer wurden Gabi Federau, Andrea Knorr und Marion Sieger einstimmig gewählt. Sie nahmen das Amt an.
Um 21:00 Uhr wurde von der Vorsitzenden Ulrike Hermanski die Hauptversammlung beendet.

Jahreshauptversammlung.

Am 27.10.2015 um 20:00 Uhr wurde die Hauptversammlung, der KG Adler Werth 1968/09 e.V. von der Vorsitzenden Anita Nießen mit der Begrüßung der Bekanntgabe, den Programmpunkten und einer Gedenkminute für die verstorbenen KG-Mitglieder.
Es wurden Aktivitäten der letzten Session und Aktuelles von Vorsitzende Anita Nießen vorgetragen. Der Kassenbericht von Kassiererin Martina Schmidt wurde von den Kassenprüfern bestätigt. Anschließend gab Steffi Hennen einen ausführlichen Bericht über das letzte Jahr und las das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor. Nach dem ein Versammlungsleiter gewählt wurde(Robert Koch) wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Einstimmig wurde Anita Nießen als Vorsitzende gewählt, die Geschäftsführerin Angelina Lantzen und Kassiererin Martina Schmidt. Die 18 Beisitzer wurden im Block einstimmig gewählt.
Anita Nießen beendete die Jahreshauptversammlung um 21:00 Uhr

Wievertreff

Zum 13. Wievertreff der KG Adler Werth am 24.Januar 2015 kamen wieder viele Närrinnen ins Festzelt. Durchs Programm führte gekonnt Andrea Knorr. Die auftretenden Künstler heizten die Stimmung so richtig an. Die „Wiever“ im Zelt waren außer Rand und Band und feierten bei Musik und Tanz bis in den frühen Morgen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karnevalsauftakt mit dem Motto der Session:

Zeitreise der Jecken und Stars, wie et wor un wie et ess

Am 14.November war es wieder soweit, die KG Adler Werth 1968/09 e.V. begann die 5.Jahreszeit. Anita Nießen begrüßte im viel zu kleinen Klassenzimmer der alten Schule Werth viele Närrinnen und Narren, die den Karnevalsauftakt der Session 2014/15 feiern wollten.
Das Tanzmariechen Cora und die Tanzgruppen, Minis, Teenies sowie DaJollie, zeigten in neuer Besetzung, ihre Tänze. Die Trainerinnen und Betreuerinnen hatten sehr gute Arbeit geleistet, dieses betonte auch Anita Nießen. Die Begeisterung der Narrenschar wurde durch viel Applaus kundgetan. Anita Nießen begrüßte neben den Heimatvereinen unter anderem auch Abordnungen der befreundeten Karnevalsgesellschaften, KG Hei (Heistern), KG lustige Atschinesen, KG Vicht, KG Bessemskriemer Gressenich, CG Schevenhütte, Plan B und IG Zweifall.
Nach der offiziellen Eröffnung der Karnevalssession 2014/15 wurde noch, bis in den frühen Morgenstunden des Samstages diese Karnevalsparty bei sehr guter Stimmung, Ausgelassenheit Musik und Tanz gefeiert.
Eine gelungene Sessions Eröffnung.